• This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • Jugendliche Worker
  • Jugendliche Worker
  • Jugendliche Worker
  • Jugendliche Worker

Jugendliche Worker

Die jugendlichen Workerinnen des vergangenen Turnieres haben sich ein eigenes Posting mehr als verdient.

Wir dürfen sehr stolz auf unsere Nachwuchshoffnungen sein, denn sie zeigten nicht nur tollen Sport und gutes Teamwork mit dem Partner Pferd, sondern auch Nervenstärke und fairen Umgang untereinander.

Dazu sei gesagt, dass wir das ganze Jahr über nie die Möglichkeit haben in so einer atemberaubenden Arena trainieren zu können und es für viele Pferde gar nicht so einfach war, die Freunde am Abreitplatz zu verlassen um dann im Bewerb das trainierte Können abzurufen. Es kommt jedoch immer darauf an, was der/die Reiterin daraus macht und was ich an diesem Wochenende beobachten konnte macht mich mehr als stolz auf unsere jungen Worker!!

Trotz teilweise deutlicher Anspannung der Pferde (und Mütter :-)) sind alle Mädels ruhig geblieben, haben ihren Pferden Sicherheit vermittelt und im Team das Beste gegeben! Wer denkt, dass unsere Jugend einfach einen leichteren Trail hingestellt bekommt und nicht viel leisten muss - täuscht sich. Unsere jungen Workerinnen bewältigen in allen Klassen 1:1 denselben Trail wie in der Erwachsenenklasse und dies wieder einmal mit Lässigkeit und Bravour.

Besonders erwähnen möchte ich die drei jungen Damen der ersten österr. Meisterschaft der Jugend in der Klasse L. Hier wurde in allen drei Teilbewerben konzentriert geritten und trotz der Nervosität bei einer Meisterschaft zu starten gab es keinen einzigen Patzer. Am Abreitplatz wurde untereinander nach den Ritten bzw. Leistungen gefragt und gegenseitig alles Gute gewunschen. Das war so toll anzusehen und ich hab mich so gefreut, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr das alles gemacht habt!!!

Die Leistungen in der Klasse Lizenzfrei von Valerie Sykora, Alina Forster und Christina Gschwendtner waren ebenso beachtlich, denn auch hier wurde mit Leidenschaft und Können um die Plätze geritten. Ohne mit der Wimper zu zucken wurden alle Aufgaben bewältigt und auch hier wurden allen Teilbewerbe positiv bewältigt. Wir freuen uns mehr von Euch zu sehen!!!

In der Meisterschaft lieferten sich Hemma Preissegger (K), Christina Zeindlhofer (OÖ) und Emilia Raidl (W) einen Schlagabtausch der nicht nur bei den zusehenden Müttern für Schnappatmung sorgte, erst im Speedtrail entschieden sich die Plätze der Meisterschaft 2022 und trotz der Anspannung habt ihr euch nicht verritten 😉 einfach toll!

Lilith Ragg zeigte in der Klasse M Jugend viel Einfühlungsvermögen und steuerte "Bordalo" sicher durch das Wochenende. Auch in sie setzen wir viel Hoffnung, denn es ist noch viel Luft nach oben. 

Im letzten Teilbewerb durften die Reiter ihre Kreativität ausleben - vielen Dank Lilith für die tolle Idee Dein Pferd zu bemalen. Es sind wunderschöne Bilder von Christian Prandl entstanden.