Messe Pferd Wels 2013

Die Messe „Pferd Wels“ fand heuer von 9.-12. Mai 2013 statt, ca. 40.000 Besucher waren an 4 Messetagen angereist um Pferdesport auf höchstem Niveau zu sehen.

Ein großer Dank geht hier an das Team der Messe Wels, ein eigens aufgeschütteter Boden verband Abreiteplatz, Krone Freiluftzelt und das Freigelände damit alle Reiter und Pferde erstmals einen Outdoor Trail vorführen konnten.

Insgesamt 6 Reiter zeigten mit ihren Pferden tolle Leistungen, die im Rahmen des „MESSE WELS CUP“ bewertet wurden. Siegerin im Speed Trail Johanna Rothensteiner mit ihrem Tinker „Freddy“ konnte abermals die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Mit einem fehlerfreien Ritt im Dressur Trail sicherte sie sich auch den Sieg im Messe Wels Cup, knapp dahinter Martina Weteschnik und „Ronny“ auf Platz 2 sowie die erst 11 Jahre alte Reiterin Katharina Mittermayr, die kurzfristig und erstmals zum Messeteam dazugestoßen war, und ihrer Stute „Flicka“ auf Platz 3. Weiters am Start Claudia Wagner und „Albarito“, Regina Wagner auf „Michelangelo“ sowie Dr. Doris Rothensteiner mit ihrer selbst gezogenen Nachwuchsstute „Cosima“.

Ein großer Dank geht an alle Reiter, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben um Working Equitation einem breiten Fachpublikum zu präsentieren!

Der Working Equitation Infostand fand ebenso großen Zuspruch und wurde von Adolf Lepka (WE Referat Oberösterreich) bestens betreut.

 

Die beliebte Abendshow war sehr gut besucht und am Samstag sogar restlos ausverkauft, neben der Troupe Jehol, Anne Krüger, einem Line Dance tanzenden Noriker und dem Gestüt Marbach war auch eine Working Equitation Präsentation im Programm zu sehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2014!